Designermöbel

Designermöbel

Möbel, Einbauten und Installationen lenken die Designermöbel auf den modernen Wohnstil. Wenn man sich bei der Ausstattung der häuslichen Umgebung auf die Produkte des modernen Designs konzentriert, erscheint das zunächst wie eine Einengung der Möglichkeiten. Doch was einst ein begrenztes Feld war und in mancher Hinsicht auch ein teures, bietet jetzt eine enorme Auswahl, nicht nur in Bezug auf Formen und Funktionen, sondern auch auf Preise. Außer den Klassikern berühmter Designer halten die großen Einrichtungshäuser ein immenses Angebot an modernen Einrichtungsgegenständen zu erschwinglichen Preisen bereit. Nun kann man auch online viele tolle Sachen 24/7 kaufen. Recycelte Stücke aus dem öffentlichen Bereich, aus Ladengeschäften, Schulen oder Fabriken, erweitern die Auswahl.

Designermöbel

Für Designmöbel sind Sie bei uns an der richtigen Adresse

Die Bezeichnung “moderne Möbel” oder Designermöbel beschwört Erinnerungen an jene gewichtigen Stücke aus schwarzem Leder und Chrom herauf, die den “internationalen Stil” der Moderne nach dem Krieg prägen – ein Stil, mit dem man eher die Empfangshalle eines Großkonzerns assoziiert als einen Wohnraum.: Wirft man aber einen Blick auf die Kollektionen eines Fachgeschäfts für modernes Design oder in die Räume eines Design-Museums, so bekommt man einen ganz anderen Eindruck, denn auch organische Formen, brillante Farben und die sensible und innovative Verwendung von Materialien waren stilbildend für das moderne Design – von den geschwungenen Linien von Arne Jacobsens Egg chair bis zu Zanottas aufblasbaren, durchsichtigem Sessel.