Entgraten Edelstahl

Ich bin Eigentümer einer kleinen Firma, die sich auf Teile für die Automobilindustrie spezialisiert hat. Da es in diesem Bereich große Konkurrenz gibt, muss ich versuchen, dass ich mich von meinen Mitbewerbern abhebe und so für ein gutes Betriebsergebnis sorge. Für mich ist wichtig, dass ich nicht nur durch günstige Kosten überzeuge, sondern auch die Qualität meiner Produkte hervorragend ist. Deshalb suche ich immer nach neuen Wegen, wie es mir gelingt, dass ich die Kundenzufriedenheit gewährleiste. Ich habe dabei eine neue Option für mich entdeckt. Der Einsatz und die Anschaffung einer Entgraten edelstahl haben sich für mich als Vorteil herausgestellt.

Welche Vorteile habe ich von einer solchen Gerätschaft?

Setze ich eine solche Maschine ein, sind die Endprodukte noch hochwertiger und präziser gefertigt. Meine Mitarbeiter müssen nun nicht mehr händisch eine Entgratung vornehmen. Auf diese Weise habe ich die Produktivität meines Unternehmens gesteigert, was dazu geführt hat, dass die Stückkosten geringer ausfallen. Diese niedrigeren Kosten gebe ich nun an meine Kunden weiter. Dadurch kann ich in der gleichen Zeit mehr Artikel herstellen und sorge so zusätzlich für die Sicherheit der Arbeitsplätze. Das liegt daran, dass meine Auftragsbücher nun immer voll und die Maschinen ausgelastet sind. Sogar die Löhne für meine Mitarbeiter konnte ich erhöhen.