In zwei Schritten Flensburg Punkte abfragen

Es ist recht schwierig selber herauszufinden, was mein aktueller Punktestand in Flensburg ist. Um das zu erfahren, kann ich ein Unternehmen beauftragen, welches sich damit auskennt und sich über die letzten Jahre eine Expertise und Professionalität aufgebaut hat. Auf verkehrsregister-flensburg.de kann ich das Kontaktformular nutzen, wenn ich Fragen rund um das Unternehmen oder den Prozess der Beauftragung habe. Beim Nutzen des Unternehmens kann ich jegliche Informationen, die im Fahreignungsregister (FAER) über mich gespeichert sind sowie meinen aktuellen Punktestand in Flensburg erfahren.

Der Prozess läuft in zwei Schritten ab. Zunächst fülle ich online auf der Seite der Firma ein Formular mit meinen persönlichen Daten aus. Sobald das Unternehmen diese Informationen erhält, wird ein automatisches Schreiben elektronisch aufgesetzt. In diesem wird das Kraftfahrt-Bundesamt darum gebeten, die gespeicherten Informationen über mich mir zukommen zu lassen. Alle Informationen inklusive meines Punktestands erhalte ich im Anschluss per Post nach Hause.

Neutrales Unternehmen

Das Unternehmen, welches mich mit den Flensburg Punkte Abfragen unterstützt, ist neutral und arbeitet deshalb zu meinem Vorteil. Die Kosten, die für mich während der Punkteabfrage aufkommen, liegen bei 24,95 Euro. Wenn ich die Dienste der Firma beanspruche, muss ich den Weg zum Postamt nicht antreten. Darüber hinaus dauert es nur zwei Minuten, bis ich meine Daten in dem Formular eingetragen habe. Auch ansonsten profitiere ich von einer Zeitersparnis. Weitere Postgebühren fallen zudem auch nicht mehr an, da diese von dem Unternehmen übernommen werden. Da ich den Antrag außerdem online ausfülle, muss ich diesen nicht selber ausdrucken und anschließend zum Postamt bringen.